Garantiebedingungen
der LG Electronics Deutschland GmbH
(LG) übernimmt folgende Garantie
Garantievoraussetzungen
LG Electronics Deutschland GmbH gewährt Ihnen als Verbraucher für alle fabrikneuen Produkte der Marke LG eine freiwillige Garantie dafür, dass die LG Produkte und ihre Teile frei von Material- oder Verarbeitungsfehlern sind. Maßgabe für die Fehlerfreiheit ist der Stand der Technik vergleichbarer Produkte zum Zeitpunkt des Inverkehrbringens.
Die Garantie findet Anwendung auf alle von der LG Electronics Deutschland GmbH in den Handel gebrachten LG Produkte. Wird das LG Produkt außerhalb Deutschlands verbracht, eingesetzt oder entsteht dort ein Fehler im Sinne dieser Garantie, kann eine eventuelle Garantieleistung nur in Deutschland erbracht werden.
Es besteht kein Rechtsanspruch auf eine Garantieleistung im Ausland für Produkte, die von der LG Electronics Deutschland GmbH in den Verkehr gebracht wurden. Die mögliche Erbringung einer Garantieleistung außerhalb Deutschlands obliegt der einer Garantieleistung außerhalb Deutschlands obliegt der jeweils zuständigen LG Niederlassung und deren nationaler Garantieregelung.
Die Garantie beschränkt nicht die gesetzlichen Sachmängelhaftungsansprüche und stellt bei Durchführung von Garantiearbeiten keine Anerkennung von Sachmängeln dar.
Garantiedauer
Die Garantiedauer beträgt für
- Akkumulatoren und Batterien: 6 Monate
- Leuchtmittel: 1000 Betriebsstunden, maximal jedoch 6 Monate
ab erstmaligem Inverkehrbringen über den Fachhandel an den Verbraucher.
Für alle übrigen LG Produkte beträgt die Garantiedauer bei der Nutzung durch den Verbraucher 24 Monate ab erstmaligem Inverkehrbringen über den Fachhandel an den Verbraucher. Maximal beträgt die Garantie 30 Monate ab Herstellungsdatum (Nachweis über Seriennummer). Bei Produkten für die gewerbliche Nutzung reduziert sich die Garantiedauer auf 12 Monate ab dem erstmaligen Inverkehrbringen.
Garantieumfang
Die Garantie umfasst die kostenlose Beseitigung (Teile und Lohn) der festgestellten Material- oder Verarbeitungsfehler durch ein von LG autorisiertes Servicecenter (ASC). Die Garantie deckt jedoch weder die Kosten für den Transport des Produktes zu LG oder einem unserer ASC noch die mit dem Transport zusammenhängenden Risiken.
Die Beseitigung des Fehlers erfolgt nach Wahl von LG durch Reparatur oder Austausch (Teile und Geräte) .
Ausgetauschte Teile oder Geräte gehen in das Eigentum von LG über.
Die Sicherung der in einem LG Produkt gespeicherten oder hinterlegten Daten und Programme wird bei der Durchführung von Garantiearbeiten nicht gewährt.
Die Durchführung von Garantiearbeiten führt weder zu einer Verlängerung noch einem Neubeginn der Garantie.
Zur Inanspruchnahme der Garantie müssen Sie
- auftretende Mängel, sobald diese sich zeigen, unverzüglich der deutschen LG Servicehotline bzw. online unter www.lg.de melden,
- die Originalrechnung oder den Kassenbeleg (unter Angabe von Kaufdatum, Modellbezeichnung und Name des Händlers) vorlegen.
DER ANSPRUCH AUF KOSTENLOSE FEHLERBESEITIGUNG IM RAHMEN DIESER GARANTIE DURCH DIE LG ELECTRONICS DEUTSCHLAND GMBH BEZIEHT SICH LEDIGLICH AUF DEN ERSTKÄUFER UND IST NICHT ÜBERTRAGBAR. BITTE VERVOLLSTÄNDIGEN SIE DIE ANGABEN IN DIESER GARANTIEERKLÄRUNG UND BEWAHREN SIE SIE ZUSAMMEN MIT IHRER ORIGINALRECHNUNG SICHER AUF.
Die Garantie schließt aus
- Kosten für regelmäßige Kontrollen, Wartung und Reparatur sowie Ersatz von Verschleißteilen und Verbrauchsmaterial;
- Defekte, die durch falsche Bedienung oder fehlerhafte Installation entstanden sind
- Schäden, die durch den Transport oder unsachgemäße Verpackung entstehen
- die mittelbaren Folgen eines eventuellen Fehlers (Nutzungsausfall, entgangener Gewinn, etc.)
- Schäden, die auf Nichteinhaltung der Herstellerempfehlung zurückzuführen sind
- Einbrennschäden (permanente Nachbilder)
- Pixelfehler innerhalb der Fehlerklasse 2 gemäß ISO-9241-307, sofern in der Produktspezifikation nicht anderweitig vermerkt
Schäden, hervorgerufen durch:
- äußere Einwirkungen, wie z.B.: Kratzer, Riefen, chemische und pflanzliche Produkte, Nikotin- oder Fettablagerungen, sonstige Verschmutzungen
- unsachgemäße Montage
- Montage von nicht von LG zugelassenem Zubehör
- höhere Gewalt, wie z.B. Blitzschlag, Brand, Überschwemmung, Sturm, Erdbeben, Krieg, Unruhen, etc.
- nicht bestimmungsgemäßen Gebrauch
- Anschluss an eine falsche Netzspannung oder Stromart
- unzureichende oder fehlerhafte Belüftung oder andere Gründe, auf die LG keinen Einfluss hat
- Eingriffe von Personen, die hierzu weder autorisiert noch von LG ermächtigt worden sind
Die Garantie findet keine Anwendung, wenn:
- LG Produkte für den privaten Gebrauch (Consumergeräte) gewerblich eingesetzt werden
- ein Fehler nicht unverzüglich dem deutschen LG ConsumerInformation Center bzw. online unter www.lg.de gemeldet wurde
- der Kunde trotz Aufforderung nicht unverzüglich Gelegenheit zur Durchführung von Garantiearbeiten gegeben hat
- in das LG Produkt Teile eingebaut worden sind, deren Verwendung LG nicht genehmigt hat oder das LG Produkt in einer von LG nicht genehmigten Weise verändert wurde
- die Vorschriften über die Behandlung, Wartung und Pflege des LG Produktes nicht befolgt wurden
- das LG Produkt unsachgemäß behandelt oder überbeansprucht wurde
- die Seriennummer nicht vorhanden ist, bzw. geändert, gelöscht, entfernt oder in anderer Form unkenntlich gemacht wurde
LG Electronics Deutschland GmbH
Jakob-Kaiser-Str. 12
DE-47877 Willich
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